Koordinator*in Softwareentwicklung (w/m/d)
Für den Rollout der neuen Software sucht das Festival-IT-Team der Berlinale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Persönlichkeit mit exzellentem Organisationstalent als
Koordinator*in Softwareeinführung (w/m/d)
Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Firma: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Berlin (BE)
- Verfügbar ab:
- sofort oder nach Vereinbarung
Profil
- Arbeitsbewilligung:
- keine Beschränkung (EU/EFTA/Schweiz)
- Dokumente:
- –
Kompetenzen
- Qualifikation:
- Berufslehre
- Sprachen:
- Deutsch (C1), Englisch (B2)
Ihr Aufgabengebiet
• Festivalweite Betreuung und Organisation der Einführung der Software „BerlinalX“ inkl. Verwaltung und Überwachung von Fristen zur Einführung, Zeit- und Ressourcenplanung
• Stakeholdermanagement: Kommunikation mit Key Usern und allen Stakeholdern des Projekts, erste Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen in der Einführungsphase
• Sammlung und Auswertung von Feedbacks, Mitwirkung beim Anforderungsmanagement und Bedarfsermittlung inkl. Abgleich mit dem Leistungsumfang der Software
• Erarbeitung von Konzepten, Arbeitshilfen sowie strategischen Handlungsempfehlungen zum Onboarding der Mitarbeitenden in die neue Software sowie Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern und weiterer Schulungsmaterialien
• Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsterminen und Informationsveranstaltungen
• Qualitätsmanagement: Unterscheidung von Fehlerklassen, Priorisierung, Analyse von Schwachstellen und Schnittstellen, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
Unsere Erwartungen
• Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens fünf Jahre Projekterfahrung mit vergleichbaren Aufgaben
• Sehr gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick mit Überzeugungsfähigkeit
• Klare und zielführende Kommunikation
• Gutes Gespür für die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und Freude an der Arbeit mit Menschen und Software gleichermaßen
• Engagierte, strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
• Erfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb eines agilen Teams
• Sicherheit in der Konzeption und Moderation von Präsentationen, Workshops, Schulungen
• Sprachkenntnisse in Deutsch (Level C1) und Englisch (Level B2) gem. GER
• Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Ticket- und Wiki-Systemen (z.B. Jira / Confluence) wünschenswert
Wir bieten Ihnen
• Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem sehr dynamischen Team einer impulsgebenden Kulturinstitution
• Eine Bezahlung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD E9a)
• Zusätzliche Altersvorsorge (VBL)
• Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Mobilen Arbeit nach Absprache
• 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
• Förderung der Gesundheit und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen durch Veranstaltungen, Seminare und Fortbildungen
• Vergünstigte Veranstaltungstickets für Programmveranstaltungen der KBB GmbH
• Vergünstigungen beim Jobticket öffentlicher Nahverkehr
Kontakt
Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggfs. Referenzen) reiche bitte bis 14.04.2024 ausschließlich über den folgenden Link ein: https://short.sg/a/43346761
Für inhaltliche Fragen steht Dir Tobias Oliev unter info-jobs@kbb.eu gerne zur Verfügung.
Erfüllst Du nicht jede einzelne gewünschte Anforderung? Wir möchten Dich ermutigen, dich trotzdem zu bewerben. Vielleicht bist Du genau der/die richtige Kandidat*in für diese Position.
Für weitere Informationen, besuche bitte die Seite https://www.kbb.eu/stellenangebote.