Jobs in Bildung und Soziales in Obertshausen – Aktuelle Stellenangebote

Wir haben 58 Jobs gefunden.
Diese Suche kostenlos per E-Mail abonnieren!

05.04.2024
Obertshausen
(Praktikum)

Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in der Erste-Hilfe Ausbildung

Malteser in Deutschland

ab sofort Wer sich sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeit, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt. Ein Freiwilligendienst bei den Maltesern bietet die spannende Möglichkeit, sich in sozialen Aufgabenfeldern praktisch zu erproben. Im…

04.04.2024
Obertshausen
(Voll- oder Teilzeit)

Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher*In (m/w/d) - Obertshausen - reite mit uns in dein nächstes…

Terminal for Kids gGmbH

Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!* Der LöwenRitt ist im Februar mit den ersten Kindern gestartet. Zunächst als Interims-Kita in Containern um nach der Fertigstellung des Neubaus umzuziehen. Wir werden insgesamt 111 Kindern in 3 Krippen und 3 Kindergarten Gruppen betreuen. Wir bieten, neben hellen…

02.04.2024
Hainburg
(Distanz: 6km)
(Teilzeit)

Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d) in Hainburg

Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum 01.05.2024 oder später für die…

12.04.2024
Hanau
(Distanz: 6.3km)
(Teilzeit)

Sozialplaner/in (m/w/d) in Hanau

Magistrat der Stadt Hanau

Die Stadt Hanau wächst – wachsen Sie mit uns! Als Hessens kleinste Großstadt haben wir noch viel vor. Im Osten der Metropolregion FrankfurtRheinMain gelegen, ist die Brüder-Grimm-Stadt ein innovativer Wirtschaftsstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur, internationalem Flair und vielfältigen Kultur-…

04.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)
(Kader, Teilzeit)

Einrichtungsleitung (m, w, d) für die Ganztags-Betreuung in einer Offenbacher Schule

Creative Change e.V.

Wer sind wir? Creative Change e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2015 im Bereich der Demokratiebildung und Prävention in der Kinder- und Jugendarbeit arbeitet und hierbei innovative theaterpädagogische Ansätze nutzt. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt jegliche Art von vorhandenen Vorurteilen…

11.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)
(Kader, Voll- oder Teilzeit)

Leitung einer Kindertageseinrichtung (m/w/d) in Offenbach am Main

Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Möchten Sie gestalten und ein Team in einer unserer Kindertagesstätten in…

10.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)

Pflegepädagoge (m/w/d) für die Akademie für Pflegeberufe

Sana Klinikum Offenbach GmbH

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegepädagoge (m/w/d) für die Akademie für Pflegeberufe unbefristet in Vollzeit (38,5 Std. / Woche) Referenznummer A090-23 Das Sana Klinikum Offenbach zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region und ist ein akademisches Lehrkrankenhaus…

08.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)
(Voll- oder Teilzeit)

Sozialpädagoge oder Psychologe (BA/MA) für unsere neue Wohngruppe in Offenbach gesucht

impuls GmbH

Die Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie zählt zu den führenden Trägern im Bereich der Jugendhilfe, insbesondere in den Feldern der stationären und teilstationären Unterstützung. Innerhalb des Kerns des Rhein-Main-Gebietes erstrecken sich unsere Aktivitäten über 12 Einrichtungen, die…

04.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)

Sozialarbeiter (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Sana Klinikum Offenbach GmbH

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialarbeiter (m/w/d) für unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden) Referenznummer A043-24 Das Sana Klinikum Offenbach zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region und ist ein akademisches…

03.04.2024
Offenbach am Main
(Distanz: 6.4km)

Lehrkraft (m/w/d) für die MTR-Schule in Offenbach am Main

Sana Klinikum Offenbach GmbH

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lehrkraft (m/w/d) für unsere MTR-Schule unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden) Referenznummer A036-24 Das Sana Klinikum Offenbach zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region und ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang…

09.04.2024
Großkrotzenburg
(Distanz: 8.5km)
(Teilzeit)

Pädagogische Kraft (m/w/d) (in Teilzeit 20 – 25 Std.)

Kaleidoskop e.V.

Mit rund 130 hauptamtlichen Mitarbeiter:Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter: Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main-Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und…

08.04.2024
Kahl a.Main
(Distanz: 9.9km)
(Teilzeit)

Ausbilder für Betreuung der gewerblichen Ausbildung (m/w/d)

Heinrich Kopp GmbH

Als zukunftsorientiertes und innovationsgetriebenes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach frischen und kreativen Köpfen, die nicht nur gemeinsam mit uns wachsen, sondern die Entwicklung von Kopp aktiv mitgestalten wollen. Die Kopp Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Elektroinstallationslösungen…

10.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Kader)

Stellvertretende Leitung (w/m/d) für unser Kinderzentrum Bornheimer Landwehr in Frankfurt Ostend

Kita Frankfurt

Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns als städtischer Eigenbetrieb täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: in 148 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesamten Stadtgebiet. Erzieher:innen, Sozial- und Heilpädagog:innen, Sozial­arbeiter:innen,…

04.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Teilzeit)

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) in Frankfurt am Main

Integrative Drogenhilfe e.V.

Sie wollen ein neues Tätigkeitsfeld für sich entdecken? Sie haben Spaß an einem innovativen Arbeitsumfeld? Ihnen ist es wichtig, dass Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen und verdienen? Die Integrative Drogenhilfe (idh e. V.) ist ein gemeinnütziger Verein, der sucht­kranke und obdachlose Menschen…

12.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Voll- oder Teilzeit)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) ambulante Hilfen zur Erziehung - Sucht

RheinMainBildung gGmbH

Die Zukunft anderer? Interessiert mich und ich will mich einbringen. Du bist vom Fach und hast bereits Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe oder in der Suchthilfe gesammelt. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben bei einem sozialen Arbeitgeber. Was? In der ambulanten Hilfe zur Erziehung nach SGB…

12.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Kader, Voll- oder Teilzeit)

Sozialpädagoge als Teamleitung (m/w/d) in Frankfurt am Main

RheinMainBildung gGmbH

Zukunftsinvestition? Wie wär's mit Ihrer Karriere. Die beste Rendite bringt noch immer ein erfülltes Arbeitsleben. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben bei einem sozialen Arbeitgeber. Wo? In Frankfurt. Was? Als Teamleiter*in übernehmen Sie Verantwortung für die inhaltliche Gestaltung und die…

12.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Voll- oder Teilzeit)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) ambulante Hilfen zur Erziehung

RheinMainBildung gGmbH

Starke Kinder brauchen eine starke Familie. Im Rahmen der ambulanten Hilfen zur Erziehung (SPFH, ESBT) unterstützen wir Kinder, Jugendliche und ihre Familien im Hinblick auf deren sozial oder seelisch belasteten Lebensalltag. Wir stärken elterliche Erziehungskompetenzen, entlasten Familien und schaffen ein…

03.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 12.7km)
(Voll- oder Teilzeit)

Erzieher (m/w/d) in Frankfurt am Main

Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH

Für unseren Fröbel-Kindergarten Wirbelwind in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Erzieher / Kindheitspädagoge / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit mit einer Arbeitszeit von 15 bis zu 40 Wochenstunden. Der Arbeitsvertrag wird unbefristet…

09.04.2024
Neu-Isenburg
(Distanz: 14km)
(Voll- oder Teilzeit)

Pflegepädagogen, Berufspädagogen, Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Rhein-Main

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und…

11.04.2024
Frankfurt am Main
(Distanz: 14.6km)
(Lehrstelle)

Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.) - Projekt PETRA GmbH & Co. KG

IU Internationale Hochschule

Du möchtest im Bereich Kindheitspädagogik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Projekt PETRA ist ein intensiv vernetztes Verbundsystem (pädagogisch- therapeutisches Kinderheim, Psychologische Praxen, Inobhutnahmen, Tagesgruppen, Jugendwohngruppen, ambulante Betreuung,…